Bananen-Buttermilch-Eis am Stiel

oder: Banana-Buttermilk Popsicles

Ich wollte das hier nur noch eben posten, weil ich es ja eben in dem Down Under-Post bereits angekündigt habe und ich wollte es nur posten, wenn ich zufrieden bin-ich bin nämlich mit einer gewissen Skepsis an das Rezept ran gegangen, aber: lecker.
Grund Nummer eins: Heute war es sehr warm, da braucht der Mensch Eis.
Grund nummer zwei: hier lagen noch ein paar überreife Bananen rum, die wollten verwertet werden, also habe ich ein bisschen gestöbert und dann bin ich auf dieses Rezept gestoßen.
Auf das Donna Hay Magazine Magazine bin ich erst kürzlich gestoßen, nachdem Steph in ihrem Post Zinio empfohlen hat, habe ich mir die Seite mal genauer angesehen und entgegen meiner anfänglichen Skepsis einige interessante englischsprachige Kochzeitschriften gefunden-unter anderem die oben genannte.
Da werde ich wohl noch einiges draus machen...so und jetzt zum EIS:

Ihr braucht:
 
4 Bananen
250ml Milch
250ml Buttermilch
laut Rezept: 110g Puderzucker (hab ich weggelassen-die Bananen waren schon so süß-dafür habe ich etwas Ahornsirup dazugegeben-für den Geschmack, nicht zum Süßen)





Und die Zubereitung:

Alles pürieren und für mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach!!!
Lasst es euch schmecken ;-)



Das wäre dann mein zweiter von zwei möglichen Rezepten zu Zorras Blogevent ;-)

3 Responses to “Bananen-Buttermilch-Eis am Stiel”

Anna Purna hat gesagt…

Interessante Mischung. Kann mir vorstellen, dass Kinder davon sehr begeistert sind. Und in dem heißen Australien - besonders dort wo es in Richtung Wüste geht - wäre mir das dann auch lieber als eine Eiscreme.

Liebe Grüße
Anna

Bella-Bellakocht hat gesagt…

Oh ja das stimmt! Oder noch besser Wassereis-aber Gott sei Dank ist es hier noch nicht so heiß ;-)

VG Bella

zorra hat gesagt…

Ich hoffe es wird bald wieder heiss hier, dann mach ich die nach.

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs