Riesen-Cookies mit Smarties

Ab und zu muss es süß sein und trotzdem schnell gehen, wenn alles zusammen kommt und kurz davor ist einem über den Kopf zu wachsen: was liegt da näher als ein ordentlicher Cookie mit nem Pott Milchkaffee, für mich nix ausser vielleicht Schokolade, also kommt die auch noch rein in Form von bunten Linsen...
Ich nehme für Cookies meist ein Grundrezept von Cynthia Barcomi und mische dann weitere Zutaten unter, je nach dem wonach mir gerade ist!

Ihr braucht:

280g Mehl
250g Butter
260g Zucker
1 TL Sirup
1 EL Vanillezucker
2 Eier
1 TL Natron
1 TL Salz
100g Mini-Smarties (oder etwas anderes, das ihr in euren Cookies haben wollt)

Und jetzt folgt die ultra-easy-Zubereitung: Heizt den Ofen auf 200° vor.  Jetzt verquirlt ihr mit dem Mixer Butter und zucker, rührt dann die Eier unter und dann die anderen Zutaten, bis auf die Smarties. Gebt nun kleine Teigportionen auf ein Backblech, ich habe einen Eisportionierer genommen und die Kugeln so gelassen, dann werden die Cookies schön rund und der Teig fleißt ja eh auseinander-dann legt ihr die Smarties unter (ich habs ausprobiert, wenn man die vorher unter den Teig rührt, dann versinken sie leider darin).
Jetzt für ca. 12 Minuten backen: Lasst es euch schmecken!!!




Also jetzt gibts keine Ausreden mehr-einfacher gehts ja wohl nicht ;-)

4 Responses to “Riesen-Cookies mit Smarties”

Kulinarikus hat gesagt…

Die Cookies sehen einfach super klasse aus. Smarties habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, aber in Kombination mit den Cookies würde ich sie auf jeden Fall probieren!

(Isa) Bella hat gesagt…

Dankeschön :-) ich esse auch keine Smarties aber ich finde auch in nem Cookie sind sie ganz nett!

Anna Purna hat gesagt…

Meine Testesser streiken immer bei Smarties. Ich finde sie sind eine tolle Dekoration. Und da ich weiß, dass die Herstellung von Smarties 3 Tage geht, habe ich großen Respekt vor den kleinen Dingern und lutsche sie ganz gerne. Aber zum Glück gibt es ja auch Kinder, die das auch schätzen. :-) Tolle Kekse!

(Isa) Bella hat gesagt…

Danke :-) jetzt muss ich aber direkt mal auf deinem Blog schauen ob du die selbst gemachten smarties schon mal vetbloggt hast- und ganz vielleicht nachmachen ;-)

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs