Pastasalat mit Rote-Bete-Fetacreme und Kartoffelcroutons

Ich gratuliere an dieser Stelle jetzt erst mal der guten Zorra zu 9 erfolgreichen Blogjahren!!! Sie hat sich für dieses Jubiläum besonders viele tolle Sachen ausgedacht unter anderem ein spezielles Blogevent, bei diesem Blogevent woll püriert, gemixt, gewasauchimmert werden, hauptsache der Pürierstab kommt irgendwie zum Einsatz, Kein Problem-hier liebe Zorra ist mein 9 Jahres-Gericht:

Ihr braucht:

250g Pasta  (ganz ehrlich, ich habe in diesem Fall die schwarzen Nudeln wegen der Farbe genommen...)
eine Handvoll bunte Tomaten
2 Maiskolben
3 rote Bete (hier habe ich vorgegarte genommen, die gibts bei mir im Bioladen...)
100g Feta
3 mittelgroße Kartoffeln
etwas Olivenöl
etwas Butterschmalz
Salz, pfeffer
Chiliflocken

Zunächst gart ihr die Nudeln eurer Wahl bis sie al dente sind, lasst sie dann abkühlen. Derweil schneidet ihr die Maiskörner vom Kolben und bratet sie in etwas Olivenöl an und würzt mit Chiliflocken, zu den Nudeln geben, halbiert die Tomaten (wenn ihr große nehmt, dann entsprechend vierteln oder achteln), gebt diese ebenfalls zu den Nudeln. Schneidet die Kartoffeln in kleine Würfelchen, bratet sie in Butterschmalz rundherum braun an,lasst sie kurz auf Küchenpapier abtropfen. Püriert nun die Rote Bete mit dem Feta und etwas Olivenöl, würzt mit schwarzen Pfeffer und Chili und ein wenig Salz. Richtet nun alles zusammen an und: Lasst es euch schmecken!!!








One Response to “Pastasalat mit Rote-Bete-Fetacreme und Kartoffelcroutons”

Anna Purna hat gesagt…

Wunderschöne Fotos und eine tolle Kombination, die ich einmal testen muss.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Anna

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs