Gurkensalat

Ziemlich unfrisch bin ich zurück aus meinem Urlaub und hab erstmal das zubereitet, was mir am meisten gefehlt hat: Gemüse, nicht das es in den USA kein Gemüse gibt, aber aufgrund des Zeitmangels, den wir vor Ort meist hatten musste man doch irgendwie immer auf eine Form von FastFood zurückgreifen und so kam es, dass ich am Ende am meisten frisches knackiges Gemüse vermisst habe (neben manierlichem Brot und Selterswasser ;-)) Gott sei Dank gab es auf dem Markt noch ein paar Gurken und so habe ich mich entscheiden meinen liebsten Ottolenghi-Gurkensalat (aus "köstlich vegetarisch") nachzubauen und dazu: ein ordentliches Mineralwasser und Vollkornbrot!


Ihr braucht:
3 kleine Salatgurken
1 rote Chili
2 EL gehackte glatte Petersilie (im Orginal Koriander, hatte ich aber nicht)
30ml Reisessig
75ml Olivenöl
1 EL Mohnsamen
1EL Zucker
Salz und Pfeffer

Schneidet die Gürckchen einfach in mundgerechte Stücke und die Chili in Ringe, mischt die restlichen Zutaten zu einem Dressing und vermengt dann alle Zutaten: Lasst es euch schmecken




 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs