Pistazien-Scones mit Vollmilch-Schokolade

In letzter Zeit habe ich große Mengen an Scones gebacken und unter den Menschen um mich herum verteilt-warum?-Weil die so einfach herzustellen sind (genau mein Ding!), ultralecker zum Tee oder Kaffe (noch genauer mein Ding) und ich so ziemlich alles darin verbacken kann, auf das ich Lust habe (perfekt!), das Grundrezept habe ich mir irgendwann aus dem Cynthia Barcomi Buch kopiert und wandele es seit dem immer wieder ab, heute mit zwei meiner absoluten Lieblingszutaten wenns ums Backen geht: Pistazien und Schokolade!!

Für die Basic-Scones braucht ihr:


325g Mehl
100g Zucker
60ml Buttermilch
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
2 Eier
90g kalte Butter
wer mag: etwas Zitronenabrieb

Ausserdem:

75g geschälte ungesalzene Pistazienkerne
100g grob gehackte Vollmilchschokolade

Vermischt zunächst Eier und Buttermilch, dann die trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen, knetet dann zügig die Butter unter, dabei nicht wundern, die Konsistenz ist nun sehr trocken bis krümelig und gebt die Buttermilchmischung dazu, nur ganz kurz untermischen, dann ganz vorsichtig die pistazien und die Schokolade unterheben und den Teig in 8 Teile aufteilen (zum Beispiel in dem ihr den Teig zu einer etwa 3cm dicken Platte ausrollt und diese wie einen Kuchen achtelt), diese etwas "plattdrücken" und auf ein Backblech legen, dann für ca.20 Minuten bei 200° backen und abkühlen lassen. Lasst es euch schmecken!!!






 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs