Nachgebacken: Bosnischer Kuchen

In den letzten Tage habe ich Sauce Hollandaise gemacht und mein Freund hat gleich zwei Mal Creme Brulee gezaubert, da bleibt natürlich einiges an Eiweiß übrig-ich mach dann immer Baiser, den hält sich relativ lang und ich bröckel in in Joghurt und gebe Früchte dazu für ein schnelles Dessert, aber ich hatte immer noch Eiweiß übrig und Makrönchen hab ich in diesem Jahr auch schon gebacken, da hab ich einfach mal ein bisschen gegoogelt und bin auf eine ganz wunderbar einfache "bosnische Torte" bei Cosy Cooking gestoßen nur wenige Zutaten, die ich eh immer da habe-Perfekt!
Da die Torte recht süß ist, habe ich noch ein wenig Creme Fraiche mit Matcha dazu serviert, die herbe Note passt ganz wunderbar dazu!

Ihr braucht (für eine 26er Springform)

240g Eiweiß
240g Zucker
280g gemahlene Mandeln
120g geriebene dunkle Schokolade

Zunächst solltet ihr den Backofen auf 180° Ober- Unterhitze vorheizen), schlagt dann die Eiweiße mit einer Prise Salz steif und rührt dabei nach und nach den Zucker ein, hebt dann vorsichtig die Schokolade und die Mandeln unter, gebt die Teigmasse dann in eure Springform und backt den Kuchen für etwa 45 Minuten: Lasst es euch schmecken!!!

Ich hab kleine Kreise ausgestochen:




One Response to “Nachgebacken: Bosnischer Kuchen”

Christina hat gesagt…

Das mit der Matcha-Creme-fraiche finde ich toll dazu! Und der Kuchen sieht sehr lecker aus :)

Liebe Grüße, Christina

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs