Metro Kochherausforderung

Ich habe in diesem Jahr wieder bei der Metro Kochherausforderung mitgemacht, weil ich es im letzten Jahr echt spannend fand, aus den unbekannten Sachen ein Menü zu kreieren und auch in diesem Jahr war der warenkorb wieder eine kleine Herausforderung, wie der Name des Projekts es ja erahnen lässt ;-)

Nach einer total freundlichen und unkomplizierten (die Ansprechpartnerin kannte mich auch noch aus dem letzten Jahr) Warenübergabe in "unserer" Metro, habe ich mich dann ans Kochen gemacht, zwei Gänge sollten es werden und meine persönliche Challenge war es, wie im letzten Jahr auch möglichst wenig zusätzliche Zutaten zu verwenden (mit Ausnahme von Standardgewüzren und Öl etc.) was mir bis auf die Wildkräuter in der Vorspeise und etwas Ricotta und Deko beim Nachtisch auch wieder ganz okay gelungen ist.

Und das war im Warenkorb:

2 Bio-Forellen
1 Flasche Riesling
2 Artischocken
2 Tafeln mit Karamell gefüllte Vollmilchschokolade
1 Tüte Calamaretti-Nudeln (ohne Tintenfisch, dafür in "Tubenform)
1 Dose Borlotti-Bohnen
Serranoschinken
Rosmarinbrot (recht knusprig, eher wie große Kräcker)
Earl-Grey-Tee

Und das habe ich daraus gemacht:

1.Gang: Mit Forellencreme gefüllte Artischockenböden im Serranomantel auf Wildkräutersalat und Rosmarinbrot, dazu Borlottibohnen-Vinaigrette:



(Folgende Zutaten aus dem Metropaket habe ich dafür verwendet: Forellen, Artischocken, Riesling, Brot, Schinken, Bohnen)

2.Gang:

Mit Zitronencreme gefüllte Calamaretti-Nudeln mit Schoko-Karamellsauce, dazu Earl-Grey-Schaum:


(folgende Zutaten aus dem Metropaket habe ich verwendet:  Nudeln, Tee, Schokolade)

5 Responses to “Metro Kochherausforderung”

DerSilberneLöffel hat gesagt…

Einfach toll. Und gute Ideen für den demnächst anstehenden Geburtstag. Danke dafür.

P.S.: Link an "Lecker kochen"? ;-)

Anna Friedhoff hat gesagt…

Liebe Isabella,
das sieht super aus! Und Nudeln zum Nachtisch lassen mein Pasta-Herz höher schlagen. :-)

Ab dem nächsten Montag veröffentlichen wir nach und nach Zusammenfassungen aller Teilnehmer und danach gibt`s dann das Voting.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Liebe Grüße
Anna

Social Media Team
METRO Cash & Carry

(Isa) Bella hat gesagt…

@der silberne Löffel
Danke 😊 das freut mich!
Oh... der Link, wie konnte ich den nur vergessen 😂

@anna
Dankeschön, ich bin auch schon ziemlich gespannt auf die anderen Ideen...

Foodfreak hat gesagt…

Die Nudeln sehen sehr stabil aus, hast du die gekocht oder nur als Anrichtegefäß benutzt?

(Isa) Bella hat gesagt…

Die sind tatsächlich recht fest, ich hab sie aldente gekocht und das War auch ganz ok, aber du hast schon recht, stabil waren sie und somit an der grenze von der essbarkeit her 😜

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs